Willkommen auf www.joergfroeber.de

 

Vom 9.4. bis 11.4 2004 fand mal wieder die Jedi-Con des OSWFC statt. Dieses mal in Düsseldorf. Als Gäste waren dabei: Billy dee Williams, Amy Allen, Jay Laga'aia, Alan Ruscoe, die Zeichner Hans Jenssen und Richard Chaseore, Steven Sansweet sowie der Romanautor Aaron Allston.

 

Vom 29.11. bis 1.12 fand in Hamburg die SW-CON 2002 statt. Obwohl es sehr viele Gaststars gab, war die Con aufgrund der miserablen Organisation eine ziemliche Enttäuschung.
Mehr Infos: Offizielle Homepage


Vom 13. bis 15. April 2001 fand in Köln die Jedi-Con statt. Alle Infos dazu findet ihr dort. Gaststars waren Rick McCallum, Steve Sansweet, Peter Mayhew, Jeremy Bulloch, Jerome Blake, Michael Sheard und Warwick Davis.
Bilder dazu findet ihr unter www.journalofthewhills.de

Meine STAR WARS Seite unterteilt sich in mehrere Teile:

SW-News

Picture Gallery

Top Ten Listen

SW-Bücher

SW-Videos

SW-Fonts

Links zu STAR WARS findet ihr unter Links

 

 

 

 

STAR WARS News:

 
 

 

nach oben

 

 

Picture Gallery:
auf die Bilder klicken zum Vergrößern
















 

nach oben

 

 

Einige TopTen-Listen über STAR WARS (englisch)

 

nach oben

 

 

STAR WARS Bücher:

Darth Maul. Der Schattenjäger (Darth Maul. Shadow Hunter)
Michael Reaves
32 vor Schlacht von Yavin

Darth Maul erhält von Darth Sidious den Auftrag den neimodianischen Verräter Hath Monchar und jeden, den er über die geplante Blockade von Naboo informiert hat, zu töten. Allerdings hat dieser auf Coruscant bereits Kontakt zu dem Informationsmakler Lorn Pavan und seinem Droiden I-Fünf aufgenommen. Zur selben Zeit erhält die junge Jedi Darsha Assant einen letzten Auftrag als Padawan. Als dieser fehlschlägt kehrt sie zu ihrem Meister Anoon Bondara. Die beiden beobachten, wie Pavan und I-5 von Maul verfolgt werden. Eine mörderische Jagd durch die untersten Ebenen Coruscants beginnt.

 

 

Die Dunkle Bedrohung (The Phantom Menace)
Terry Brooks
32 v. Sch. Y.

Das Buch zu Episode 1. Hier erfährt man wie der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi Wan Kenobi auf den jungen Anakin Skywalker treffen. Sie helfen Amidala, Königin von Naboo, bei der Verteidigung ihres Planeten gegen die Droidenarmee der Handelsföderation. Bei dem Kampf mit Darth Maul verliert Qui-Gon Jinn sein Leben, aber Obi Wan kann ihn besiegen. Die Invasoren werden besiegt und Obi Wan erhält die Erlaubnis des Jedi-Rates Anakin auszubilden. Außerdem wird Senator Palpatine der neue Kanzler.

 

Angriff der Klonkrieger (Attack of the Clones)
R. A. Salvatore
22 v. Sch. Y.

Das Buch zu Episode 2. 10 Jahre sind vergangen seit den Ereignissen von Episode 1 und die Galaxis ist geprägt von den Spannungen zwischen den Anghängern der Republik und der immer größer werdenden Zahl von Seperatisten unter der Führung des ehemaligen Jedi Count Dooku. Im Senat wird über die Aufstellung einer Armee verhandelt und als auf Senatorin Amidala ein Attentat verübt wird, sollen Obi Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker sie beschützen und den Anschlag aufklären. Bei seinen Ermittlungen stößt Obi Wan auf Kamino auf eine riesige Klonarmee...

 

Die Han Solo Trilogie: Der Pilot / Der Gejagte / Der König der Schmuggler (Han Solo Trilogy: The Paradise Snare / The Hutt Gambit / Rebel Dawn)
A. C. Crispin
10 - 0 v. Sch. Y.



Der junge Han Solo wuchs als kleines Straßenkind in Corellia auf. Hier wurde er von dem Betrüger Garris Shrike aufgegabelt, der ihn für seine Gaunereien mißbrauchte. Dabei lernt er viel und zeigt großes Talent beim Steuern von Flitzern. Außerdem findet er in der Wookie Dewlanna eine Ersatzmutter. Als er fliehen kann, opfert sie ihr Leben für ihn. Er heuert als Pilot auf Ylesia an, wo Pilger als Sklaven zur Gewürzverarbeitung gehalten werden. Er verliebt sich in Bria Tharen und zusammen mit den Togorianer Muuurgh fliehen sie mit den Schätzen aus Hohepriester Teroenzas Sammlung. Als er sich in die Imperiale Akademie einschreibt, um eine neue Existenz aufzubauen, hat ihn Bria jedoch wieder verlassen. 5 Jahre später findet Han sich in einer Bar auf Devaron wieder, wo er den Wookie Chewbacca nicht mehr los wird, wegen des Befreiung aus der Sklaverei er aus dem Militär geworfen wurde. Zu zweit gehen sie nach Nar Shadda, wo er sich als Schmuggler für Jilliac und Jabba verdingt und ständig auf der Hut vor Kopfgeldjägern sein muss. Sogar mit Boba Fett wird er dank der Hilfe von Lando Calrissian fertig. Als die Imperialen den Schmugglermond angreifen wollen, muss er mit seinen Freunden einen Verteidigungsplan aufstellen. Ein paar Jahre später trifft Han seinen Kumpel Lando bei einem Sabbac-Turnier auf Bespin und gewinnt nicht nur den Jackpot sondern auch den Millenium Falken. Er investiert viel in das Schiff und macht es zu einem der schnellsten in der Galaxis. Bria Tharen ist eine Führerin der Corellianischen Rebellen und verbreitet mit ihren Untergebenen, der "Roten Hand" Angst und Schrecken unter den Sklavenhändlern. Als ein Heilmittel für die Abhängigkeit der Pilger gefunden wird, überredet sie Han und seine Schmugglerkollegen ihr bei einem Angriff auf Ylesia zu helfen.

 

Lando Calrissian Rebell - des Sonnensystems (Lando Calrissian and the Mindharp of Sharu / L. C. and the Flamewind of Oseon / L. C. and the Starcave of Thon Boka)
L. Neil Smith
4 - 2,5 v. Sch. Y.

Drei Bücher in einem: Lando Calrissian und die Geisterharfe von Sharu, ...und der Flammenwind von Oseon, ...und die Sternenhöhle von Thon Boka. Lando Callrissian ist professioneller Sabbac-Spieler, und gewinntbei einem Spiel den Millenium Falken. Bei einem weiteren Spiel gewinnt er den Droiden Vuffi Raa, den er im Rafa-System abholen muss. Dort wird er vom Gouverneur verhaftet und von Roktur Gepta, dem letzten der Zauberer von Tund, gezwungen das Rätsel der Geisterharfe zu lösen. Im zweiten Buch erhält Lando eine Einladung zu einem Sabbac-Turnier im Oseon-Asteroidenfeld. Gemeinsam mit Vuffi Raa soll er schwerreichen Bohhuah Mudah der Drogenpolizei ausliefern, muss sich aber wieder mit Rokur Gepta herumärgern. Im dritten Buch treffen Lando und Vuffi Raa auf den Oswaft Lehesu, eine bis zu 5 km große, im freien All lebende Spezies. Das Imperium und Rokur Gepta sehen in den Oswaft eine große Gefahr, und es liegt an Lando einen Völkermord zu verhindern.

 

Han Solo´s Abenteuer (Han Solo at Star´s End / H. S. Revenge / H. S. and the Lost Legacy)
Brian Daley
2 v. Sch. Y.

Drei Bücher in einem: Auf Stars End, Han Solos Rache, Das verlorene Vermächtnis. Man erfährt, was Han Solo vor seinem Mitwirken bei der Rebellion gemacht hat. Er befindet sich im Korporationssektor. Dort wird bei einem Auftrag Chewie gefangen genommen und Han muss ihn mit Hilfe der Droiden Bollux und Blue Max aus dem Gefängnis auf Stars End befreien. Im zweiten Buch arbeitet er mit den Behörden zusammen um Sklavenhändler zu bekämpfen. Dabei wird er von den Behörden hintergangen und muss sich mit dem Meisterschützen Gallandro abgeben, kann aber trotzdem seine 10.000 Credits Belohnung erhalten. Im dritten Teil ist er in der Tion-Hegemonie und begibt sich auf die Suche nach dem legendären Schatz von Xim dem Despoten. Wieder muss er mit Gallandro kämpfen, um den Schatz zu bekommen.

 

STAR WARS Stories 1: Soldat des Imperiums (Dark Forces: Soldier for The Empire #1)
William C. Dietz (mit Illustrationen von Dean Williams)
Sch. Y.

Kyle Katarn hat gerade die Imperiale Akademie absolviert und ist bereit im Auftrag des Imperators alles zu tun. Als sein Vater jedoch von den Imperialen getötet wird, fängt er an zu zweifeln, ob er wirklich auf der Seite der Guten steht. Von Mitgliedern der Rebellenallianz erfährt er, dass sein Vater ebenfalls ein Rebell war und so entschließt er sich ihnen zu helfen und auf die Jagd nach den Plänen des Todessterns zu gehen.
Buch mit sehr vielen farbigen Illustrationen. Die Serie wurde in Deutschland leider nach einer Ausgabe wieder eingestellt.

 

Sturm über Tatooine (Tales from the Mos Eisley Cantina)
Kevin J. Anderson (Herausgeber)
Sch. Y.

Diese Sammlung von Kurzgeschichten dreht sich um die Gäste von Chalmunds Bar, auch bekannt als Mos Eisley Cantina. Man erfährt mehr über die Band von Figrin D'an, die Cocktailmixerei des Barkeeper Wuher, das Gangsterduo Ponda Baba und Dr. Evazan, einen Sturmtruppler und und und. Die Geschichten spielen vor, während und nach den Ereignissen aus Episode 4. Es sind insgesamt 16 Kurzgeschichten, die von bekannten STAR WARS Autoren wie Kathy Tyers, Timothy Zahn, Dave Wolverton, A. C. Crispin, Barbara Hambley, Rebecca Moesta, Kevin J. Anderson und anderen verfasst wurden.

 

Krieg der Sterne (Star Wars)
George Lucas
Sch. v. Y.

Das Buch zu Episode 4. Das Schiff von Prinzessin Leia Organa wird von Darth Vaders Sternenzerstörer auf der Suche nach den Plänen des Todessterns geentert. Sie konnte sie aber in R2-D2 abspeichern, der zusammen mit C-3PO nach Tatooine flieht, um Hilfe von dem Jedi-Ritter Obi Wan Kenobi zu erbitten. Sie gelangen jedoch in die Fänge der Jawas und werden an den Feuchtfarmer Owen Lars verkauft. Sein Neffe Luke Skywalker findet Obi Wan und nachdem sein Onkel und seine Tante von den Imperialen getötet wurden, machen sie sich auf den Weg nach Mos Eisley. Dort gehen sie an Bord des Raumschiffs von Han Solo und Chewbacca und machen sich auf den Weg nach Alderaan

 

Skywalkers Rückkehr (Splinter of the Mind´s Eye)
Alan Dean Foster
2 n. Sch. Y.

Circarpous IV will sich der Rebellion anschließen. Luke und Leia begeben sich zu Verhandlungen dort hin, müssen jedoch auf Circarpous V notlanden. Auf diesen von den Einheimischen Mimban genannten Sumpfplaneten hat das Imperium eine illegale Dolovitmine. Luke und Leia geraten in Gefangenschaft und Darth Vader wird benachrichtigt. Sie flohen und kamen zum Tempel von Pomojema, wo sich der Kaiburr-Kristall befindet, der die Fähigkeit hat die Macht zu verstärken. Dort kommt es zum Lichtschwertduell von Luke Skywalker und Darth Vader.

 

Das Imperium schlägt zurück (The Empire strikes back)
Donald F. Glut
3 n. Sch. Y.

Die Rebellion hat einen Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth errichtet. Darth Vader entsendet von seinem Supersternenzerstörer Exekutor Sonden, die den Rebellenstützpunkt aufspüren. Den Rebellen gelingt die Flucht und Luke Skywalker begiebt sich nach Dagobah, wo er vom Jedimeister Yoda in der Macht unterrichtet wird. Leia; Han und Chewbacca fliehen an Bord des Falken, doch der Hyperraumantrieb ist defekt. Sie fliehen in ein Asteroidenfeld und entkommen den Imperialen schließlich. Dann fliegen sie nach Bespin, einer Stadt in den Wolken, die von Lando Calrissian regiert wird, doch die Imperialen erwarten sie bereits.

 

Kopfgeld auf Han Solo (Tales of the Bounty Hunters)
Kevin J. Anderson (Herausgeber)
3 n. Sch. Y.

Wie Sturm über Tatooine ist dies eine Sammlung von Kurzgeschichten: Sie spielen zu der Zeit, als Darth Vader für die Suche nach Han Solo mehrere Kopfgeldjäger auf die Executor einlädt. So erfährt man in den 5 Geschichten mehr über den Attentäterdroiden IG-88, "Payback" Dengar, den wookiejagenden Trandoshaner Bossk, die Partner 4-LOM, ein Droide, und Zuckuss, einen Gand, sowie natürlich Boba Fett. Als Autoren sind diesmal Kevin J. Anderson, Dave Wolverton, Kathy Tyers, M. Shayne Bell und Daniel Keys Moran mit von der Partie.

 

Schatten des Imperiums (Shadows of the Empire)
Steve Perry
3 n. Sch. Y.

Prinz Xizor, der Kopf des größten Verbrechersyndikats Schwarze Sonne, plant Darth Vader auszustechen und seinen Platz an der Seite des Imperators einzunehmen. Deshalb will er dem Imperator Luke Skywalker übergeben. Die Helden der Rebellion versuchen unterdessen den in Karbonit eingefrorenen Han Solo von Boba Fett zu befreien. Am Ende finden sie sich auf Coruscant in Xizors Palast wieder.

 

Palast der dunklen Sonnen (Tales from Jabba´s Palace)
Kevin J. Anderson (Herausgeber)
4 n. Sch. Y.

> Eine weitere Sammlung von Kurzgeschichten: Diesmal dreht sich in 19 Erzählungen alles über die Personen, die sich in Jabbas Palast aufhalten. Man erfährt mehr über den Rancorhüter Malakili, den Hofnarren Salacious Crumb, Mara Jade, der Spezialagentin des Imperators, die sich als Tänzerin ausgibt, Ephant Mon, Jabbas Majordomus Bib Fortuna, dem Kopfgeldjäger Boba Fett und andere. Auch diesmal sind viele bekannte STAR WARS Autoren dabei, wie z. B. A. C. Crispin, Kevin J. Anderson, Barbara Hambley, Timothy Zahn, Dave Wolverton.

 

Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Return of the Jedi)
James Kahn
4. v. Sch. Y.

Der in Carbonit eingefrorene Han Solo ist in Jabbas Palast. Luke, Leia, Chewbacca und Lando können in befreien, doch schon gibt es neue Probleme: Den Rebellen haben Pläne des neuen Todessterns erhalten. Luke, Leia und Chewbacca schließen sich Hans Team an, das den Auftrag erhält den Schutzschildgenerator des Todesstern auf dem Waldmond von Endor auszuschalten, während die Flotte unter der Fürung von Admiral Ackbar und General Lando Calrissian einen Direktangriff auf den Todesstern plant. Doch der Imperator an Bord des Todessterns weiß von den Plänen und stellt ihnen eine Falle, der sie nicht entkommen können.

 

Der Kopfgeldjägerkrieg : Die Mandalorianische Rüstung / Das Sklavenschiff / Die große Verschwörung (The Mandalorian Armor / Slave Ship / Hard Merchandise)
K. W. Jeter
4 n. Sch. Y.

Die Handlung spielt zu zwei Zeiten. Zum Einen während der Zeit, als Prinz Xizor um die Gunst des Imperators buhlt, indem er für ihn die Kopfgeldjägergilde zerschlagen will. Um dies zu erreichen, engagiert er über einen Mittelsmann, den spinnenartigen Sammler, den unabhängigen Kopfgeldjäger Boba Fett. Dieser soll in die Kopfgeldjägergilde eintreten und so die Spannungen zwischen den Vorsitzenden Gradossk und seinen ambitionierten Sohn Bossk verstärken. Als dieser seinen Vater tötet, zerfällt die Kopfgeldjägergilde in mehrere Splittergruppen, die sich gegenseitig bekriege. Zum Anderen spielt die Handlung zu der Zeit, als Boba Fett in die Grube von Carkoon fällt. Als der Kopfgeldjäger Dengar und seine Geliebte Manaroo die Überreste von Jabbas Segelbarke nach etwas Wertvollem absuchen, finden sie einen halbtoten Boba Fett. Zusammen mit Neelah, eine der Tänzerinnen aus Jabbas Palast, die ihr Gedächtnis verloren hat, pflegt er ihn gesund. Kuat, der Vorsitzende der Kuat Flottenwerften, will jedoch dafür sorgen, dass Boba Fett tot bleibt, da dieser auf ein Geheimnis gestoßen ist, das für ihn ernste Konsequenzen haben könnte, und läßt die Umgebung des Sarlacc bombadieren. Aber Boba Fett gelingt es am Leben zu bleiben und durch einen Trick überlistet er seinen Erzrivalen Bossk und übernimmt dessen Schiff, da er mit der Slave I zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Gemeinsam mit Dengar und Neelah versucht er die Hintergründe des auf ihn verübten Anschlages herauszufinden.

 

Der Pakt von Bakura (The Truce at Bakura)
Kathy Tyers
4 n. Sch. Y.

Dieser Roman spielt im Anschluß an die Schlacht von Endor. Ein an Imperator Palpatine gerichteter Hilferuf aus dem Bakura-System wird von den Rebellen empfangen. Sie beschließen zu helfen und schicken eine kleine Eingreiftruppe, unter anderem Luke , Leia und Han, nach Bakura. Dort schließt man sich mit den imperialen Truppen zusammen, um die Invasion der Ssi-ruuk aufzuhalten, die die Menschen technisieren wollen.

 

X-Wing: Angriff auf Coruscant / Mission der Rebellen / Die Teuflische Falle / Die Bacta-Piraten (X-Wing: Rogue Squadron / Wedge´s Gamble / .. / The Bacta War)
Michael A. Stackpole
6 - 7 n. Sch Y.

Diese Bücher drehen sich um Wedge Antilles und das Renegaten-Geschwader (das in diesen Büchern aber Sonderstaffel genannt wird). Die Hauptmitglieder sind Corran Horn, ein ehemaliger CorSec Mitarbeiter, der Thyferreaner Bror Jace und der Alderaaner Tycho Celchu, der im Verdacht steht ein imperialer Agent zu sein, weswegen er seinen Dienst nur eingeschränkt verrichten darf. Um zu zeigen, dass die neue Republik nun die Vorherrschaft in der Galaxis hat, beschließt man Coruscant zu erobern. Aus diesen Grund werden die Mitglieder der Sonderstaffel verdeckt nach Coruscant geschickt, wo sie im Geheimen die Invasion vorbereiten sollen. Ihre Gegenspielerin ist Ysanne Isard, die Chefin des Imperialen Geheimdienstes. Es gelingt dem Team der Sonderstaffel die Schilde der Imperialen Zentralwelt zu senken und die Invasion wird ein Erfolg. Aber es ist ein teuer erkaufter Sieg: Corran Horn wird für tot gehalten, befindet sich aber in Isards Gefängnis auf Lusankya, aus dem noch niemand die Flucht gelungen ist. Außerdem hat sie auf Corsuscant den Krytos-Virus ausgesetzt, der nur Nichtmenschen infiziert und sie auf eine grausame Weise tötet. Das einzige Heilmittel sind Unmengen des auf Thyferrea hergestellten Bactas, woraufhin der Preis dafür massiv steigt. Celchu muss einen Prozess wegen Corrans Tod ertragen und die Palpatine-Front unter der Leitung von Kirtan Loor schürt durch Anschläge auf Bacta-Speicher Unfrieden in der neuen Republik. Währenddessen gelingt Corran das Unmögliche: er flieht von Lusankya, das sich als ein auf Coruscant versteckter Supersternenzerstörer entpuppt. Ysanne Isard flieht nach Thyferrea, wo sie die Macht an sich reisst und die Kontrolle über den Bactamarkt übernimmt. Da die Neue Republik lieber gegen Kriegsherr Zsinj in den Krieg zieht und sich nicht in die Angelegenheiten unabhängiger Welten einmischt, quittieren Corran, Wedge und alle anderen Mitglieder des Sonderkommando ihren Dienst und führen alleine "Bacta-Krieg" gegen die Isard.

 

X-Wing: Die Gespensterstaffel (X-Wing: Wraith Squadron)
Aaron Allston
7 n. Sch Y.

Commander Wedge Antilles und die Sonderstaffel werden auf Coruscant triumphal empfangen und wieder in die neue Republik aufgenommen. Wedge sucht eine neue Herausforderung. Er bittet um die Erlaubnis, eine neue Staffel ins Leben zu rufen, die aus Problemfällen der neuen Republik bestehen soll. Zusammen mit dem Veteranen Wes Janson gründet er die Gespensterstaffel auf Folor. Schon bald geraten sie mit Admiral Trigit aneinander, ein Untergebener des Kriegsherrn Zsinj. Dazu kapern sie ein imperiales Schiff und geben sich als Imperiale aus.

 

Entführung nach Dathomir (The Courtship of Princess Leia)
Dave Wolverton
8 n. Sch. Y.

Prinz Isolder, der Prinz von Hapan, kommt nach Coruscant und will Leia heiraten. Als Hochzeitsgeschenk hat er mehrere Sternenzerstörer und viele Reichtümer bei sich. Dies gefällt Han Solo gar nicht, und um mitzuhalten gewinnt er in einem Sabbac-Spiel einen Planeten. Er entführt Leia nach Dathomir, wie der Planet heißt. Allerdings befindet sich eine Werft des imperialen Kriegsherrn Zsinj um den Planeten und der Planet wird von machtsensitiven Hexen bewohnt. Luke und Isolder machen sich ebenfalls auf dem Weg nach Dathomir.

 

Die "Thrawn-Trilogie": Erben des Imperiums / Die dunkle Seite der Macht / Das letzte Kommando (Heir to the Empire / Dark Force rising / The last Command)
Timothy Zahn
9 n. Sch. Y.

Der wohl fähigste aller Großadmiräle des Imperators, der blauhäutige Thrawn, will die Rebellion vernichten. Auf Myrkr, dem Stützpunkt des Schmugglers Talon Karrde und seiner Assistentin Mara Jade, die ehemalige Hand des Imperators, holt er sich Ysalamiri, die die Macht fernhalten können. Damit begab er sich nach Wayland zum Mount Tantiss, der Schatzkammer des Imperators, wo er Spaarti-Zylinder, die man zum Klonen benötigt, eine Tarnvorrichtung und den dunklen Jediklon Joruus C´baoth findet. Dann stahl er Landos Minenmaulwürfe,die er benutzte, um die Kriegsschiffe der Rebellion bei der Werft von Sluis Van zu entern. Lando, Luke und Han können dies allerdings verhindern. Thrawn schickt im Auftrag von C´baoth ein Noghri-Kommando los, die Leia auf Kashyyyk entführen sollen. Diese ist mit Zwillingen schwanger, die C´baoth ausbilden will. Leia findet heraus, dass die Noghri, ein Kriegervolk, vom Imperium hintergangen werden, und sie bringt sie dazu die Seiten zu wechseln. Talon Karrde verrät der Allianz, wo die legendäre Katana-Flotte ist. Mit Hilfe von General Bel Iblis können sie einige Schiffe retten, aber die meisten wurden bereits von Thrawn entwendet. Er greift Coruscant an und hinterlässt getarnte Asteroiden, so dass der Schutzschild nicht geöffnet werden kann. Es kommt zur Entscheidungsschlacht bei der imperialen Werft Bilbringi gegen Thrawns Flotte, die mit Klonen bemannt ist und zum Kampf zwischen Joruus C´baoth mit Luke Skywalker und Mara Jade auf Wayland.

 

Die Jedi-Akademie Trilogie: Flucht ins Ungewisse / Der Geist des dunklen Lords / Die Meister der Macht (The Jedi Academy Trilogy: Jedi Search / Dark Apprentice / Champions of the Force)
Kevin J. Anderson
11 n. Sch. Y.

Luke Skywalker setzt seinen Plan eine Jedi-Akademie zu gründen in den Tempelanlagen auf Yavin 4 in die Tat um. Er reist durch die Galaxie um seine ersten Schüler zu suchen. Han Solo und Chewbacca fliegen nach Kessel um über einen Beitritt zur neuen Republik zu beraten, aber sie werden ohne Verhandlungen verhaften und zur Minen-Arbeit verurteilt. Sie fliehen mit Hilfe von Kyp Durron, einem machtsensitiven Jungen, und verstecken sich vor Kessels Flotte im Schlund, eine Ansammlung Schwarzer Löcher. In dessen Zentrum treffen Sie auf eine geheime Imperiale Forschungsanlage nebst 4 Sternenzerstörern. Sie werden gefangengenommen können aber durch die Wissenschaftlerin Qwi Xux den Sonnenhammer entführen, die neue Superwaffe des Imperiums. Die Kommandantin Admiral Daala nimmt sofort die Verfolgung auf. Auf Coruscant trifft Botschafter Furgan ein, der Chef der imperialen Akademie auf Caridia. Bei einem Empfang vergiftet er heimlich Mon Mothma. Aufgrund ihrer Krankheit übergibt sie Leia das Amt der Staatspräsidentin. Aus Rache greift Daala Mon Calamari an und richtet dort große Schäden an. Kyp Durron wird einer von Lukes Jedi-Schülern und gerät unter den Einfluß des Geistes von Exar Kun, einen Sith-Lord, der vor 4000 Jahren lebte. Mit Hilfe von Exar Kun schafft es Kyp Durron Luke Skywalker in einem Lichtschwertduell zu besiegen und dessen Geist vom Körper zu trennen. Seine Schüler versuchen Luke zu retten. Kyp entführt den Sonnenhammer und zerstört aus Rache am Imperium die Sonnen mehrerer imperialer Welten. Gleichzeitig macht sich eine Flotte der Neuen Republik zum Schlundzentrum auf, wo auch noch der Prototyp des Todesstern wartet.

 

Palpatines Auge (Children of the Jedi)
Barbara Hambly
12 n. Sch. Y.

Luke Skywalker und seine Schüler Cray Mingla und Nichos Marr treffen auf den künstlichen Asteroiden Palpatines Auge. Diese Geheimwaffe hatte die Aufgabe Sturmtruppen auf mehreren Planeten einzusammeln, aber statt dessen befinden sich Gamorreaner, Tusken, Jawas und andere Rassen an Bord. Sie wurden umprogrammiert und greifen Skywalker an, der am linken Bein verletzt wird. Die Kampfstation sollte Jediwelten zerstören, aber die Jedi Callista hat sich in den Hauptcomputer transferiert. Luke fühlt sich zu ihr hingezogen.

 

Darksaber - Der Todesstern (Darksaber)
Kevin J. Anderson
12 n. Sch. Y.

Hier werden die Ereignisse aus der Jedi-Akademie Trilogie und aus Palpatines Auge fortgesesetzt. Luke und Callista versuchen ihre verlorengegangen Jedifähigkeiten wiederherzustellen. Die Hutts unter der Führung von Durga planen den Bau einer eigenen Superwaffe mit Hife von Bevel Lemelisk, den Schöpfer des Todesstern. Währenddessen ist Admiral Daala in den Kernwelten unterwegs, um die zerstrittenen Kriegsherren zu vereinigen und sich an der Rebellenallianz zu rächen. Sie wird dabei unterstützt von Vizeadmiral Pellaeon.

 

Der Kristallstern (The Crystal Star)
Vonda N. McIntyre
14 n. Sch. Y.

Leia und Hans Kinder, die Zwillinge Jaina und Jacen und der kleine Anakin werden von Lord Hethrir entführt. Er war ein Schüler von Darth Vader und hat ein Weltenschiff, auf dem er machtsensitive Kinder ausbildet. Auf der Suche nach ihren Kinder begegnet Leia Rillao, die ehemalige Geliebte Hethrirs. Währenddessen befinden sich Han und Luke auf der Crseih-Forschungsstation, die um einen Kristallstern kreist. Dort finden sie den Waru, ein riesiges goldschuppiges Wesen, das Menschen heilt oder ihnen die Lebensenergie nimmt. Hethrir will diesem Wesen Anakin opfern.

 

Die Rebellion der Verlorenen (The New Rebellion)
Kristine Kathryn Rush
17 n. Sch. Y.

Eine Bombenexplosion in der Senatshalle fordert viele Tote und Verletzte. Leia verdächtigt ehemalige Imperiale, die gerade neu in den Senat kamen. Zur selben Zeit verspürend die Skywalkers eine Erschütterung der Macht wie einst bei der Zerstörung Alderaans. Luke fühlt, dass Brakiss, ein ehemaliger Schüler, der sich zur dunklen Seite wandte, mit der Explosion zu tun hat. Han Solo geht Hinweisen über merkwürdige Vorgänge im Smuggler´s Run nach. Alle drei kommen auf verschieden Wege nach Almenia, wo sie auf den dunklen Jedi Kueller triffen.

 

Die Schwarze Flotte: Vor dem Sturm/ Aufmarsch der Yevethaner/ Entscheidung bei Koornacht (Before the Storm / Shields of Lies / Tyrant's Test)
Roger MacBride Allen
16 n. Sch. Y.

Nach der Schlacht von Endor zog sich das Imperium aus vielen Gebieten zurück. Auch im Koornacht-Cluster sollte dies geschehen, doch die yevethanischen Sklavenarbeiter übernehmen sämtliche Werften und Schiffe, darunter einen Supersternenzerstörer. 12 Jahre später trifft sich Nil Spaar, der Vizekönig der Yevethaner, mit Präsidenten Leia Organa Solo, um über einen Beitritt zur Republik zu verhandeln. Aus Langeweile geht Lando Calrissian zu Admiral Drayson, dem Chef des Geheimdienstes Alpha Blue, und bittet ihm um einen Auftrag. Dieser setzt ihn auf den Teljkon-Vagabunden an, ein mysteriöses, riesiges fremdes Raumschiff, das sich ziellos durch das Weltall bewegt. Zusammen mit Lobot, C3-PO und R2-D2 fliegt er mit der Glücksdame zur Verfolgerflotte des Vagabunden. Luke sucht die Einsamkeit und errichtet sich eine Festung an der Westküste Coruscants. Dort wird er von Akanah Norand Pell aufgesucht, die behauptet seine Mutter zu kennen. Gemeinsam machen sie sich an Bord ihres Raumschiffs Schlammfaultier auf die Suche nach den Fallanassi, dem Volk, dem Akanah und Lukes Mutter angehören und das die Macht auf eine andere Weise als die Jedi anwenden kann und so z. B. große Illusionen erschaffen kann. Nil Spaar inszeniert einen spektakulären Abgang und erklärt die Verhandlungen aufgrund der Kriegstreiberei der Republik für gescheitert und kehrt nach N´Zoth zurück. Erst jetzt wird bekannt, dass in seinem Herrschaftsgebiet die Black Sword Flotte verschollen ist. Die Yevethaner starten Blitzangriffe auf fremde Kolonien im Koornacht-Cluster und vernichtet diese. Daraufhin entsendet Leia das 5. Schlachtgeschwader unter dem Kommando von General A´bath dorthin. Als bei einen Gefecht bei Doornik-319 viele republikanische Piloten zögern zu feuern, da sie Funksprüche von Geißeln an Bord der yevethanischen Schiffe hören, erleidet die Flotte große Verluste. Da Soldaten bei einem Krieg sterben, bei dem keine Mitgliedswelt der Republik bedroht wird bildet sich eine Opposition zu Leias Politik im Senat und ihr droht die Amtsenthebung, während Han Solo, zum Commodore befördert, den Oberbefehl über die verstärkten republikanischen Streitkräfte erhält.

 

Die Corellia-Trilogie: Der Hinterhalt / Angriff auf Selonia / Showdown auf Centerpoint (Ambush at Corellia / Assault at Selonia / Showdown at Centerpoint)
Roger MacBride Allen
18 n. Sch. Y.

Leia beschließt an einer Handelskonferenz auf Corellia teilzunehmen. Sie will die Gelegenheit nutzen, um mit ihrer Familie Urlaub auf Hans Heimatwelt zu machen. Luke begleitet währenddessen Lando bei seiner Brautschau. Er findet ein nettes Mädchen auf Sacorria nahe Corellia. Sie müssen den Planet aber wegen der herrschenden Triade verlassen. Im ganzen corellanischen System wird der Funk und Hyperraumflug blockiert. Es kommt zu Aufständen der Menschenliga auf Corellia, der Absolutisten auf Selonia und der Drallisten auf Drall. Dort befinden sich die Kinder und Chewie mit ihrem Dralllehrer Ebrihim. Sie finden einen planetaren Repulsor. Der Führer der Menschenliga Thrackan Sal-Solo bringt seinen Verwandten Han in seine Gewalt, dieser wird aber von einer Selonianerin gerettet und sie fliehen in einem primitiven Schiff nach Selonia. Leia kann mit Hilfe von Mara Jade ebenfalls nach Selonia entkommen. Luke und Lando bitten derweil Bakura um Hilfe, da die republikanische Flotte anderweitig beschäftigt ist. Die Bakuraner haben eine Technik zur Überwindung des Hyperraumsperrfelds und man fliegt nach Corellia. Sal-Solo gibt vor hinter der Zerstörung einer Sonne zu stecken und gibt sein nächstes Ziel an, das daraufhin zerstört wird. Man macht die antike Raumstation Centerpoint als Quelle der Störungen ausfindig und begibt sich dorthin. Landos Freundin Tendra Risant warnt vor den eigentlichen Verschwörern, der Triade, die mit einer Flotte angreift.

 

Die Hand des Thrawn: Schatten der Vergangenheit / Blick in die Zukunft / Der Zorn des Admirals (The Hand of Thrawn: Spectre of the Past / Vision of the Future)
Timothy Zahn
19 n. Sch. Y.

Zehn Jahre sind nach Thrawns Tod vergangen. Admiral Pellaeon überzeugt die Muftis des restlichen Imperiums Frieden mit der Neuen Republik zu schließen. Aber Mufti Disra, Major Tierce und der als Thrawn verkleidete Schauspieler Flim planen durch Thrawns Ruf das Imperium neu aufzubauen. Es wird bekannt, dass bei der Zerstörung von Camaas durch Palpatine auch Bothans beteiligt waren. Der Ruf nach Rache spaltet die Republik und imperialen Hetzkommandos heizen die Stimmung weiter auf. Außerdem wird Pellaeon hintergangen. Man muss eine Kopie des Camaas-Dokuments finden, um die Schuldigen zu finden. Talon Karrde will seinen ehemaligen Boss mit seiner riesigen Bibliothek finden. Han und Lando kommen durch die Hilfe eines imperialen Klons, der aussteigen will, an die Koordinaten von Bastion, der imperialen Zentralwelt, und wollen dort in der Zentralbibliothek suchen. Leia trifft auf Pellaeon und informiert ihn über Thrawns Rückkehr. General Bel Iblis plant unterdessen einen Angriff auf die Allgegenwärtigkeitsbasis von Yaga Minor. Luke und Mara folgen geheimnisvollen Raumschiffen und kommen zur Hand von Thrawn, eine handförmige Festung, wo viele Anhänger Thrawns aus den Unbekannten Regionen arbeiten. Sie wollen mit Thrawn Kontakt aufnehmen und unter ihm dienen, wodurch das Imperium wieder sehr gefährlich werden würde. Mara und Luke kommen sich bei ihrer gemeinsamen Mission näher. Die Spannungen der Republik führen zu einem Flottenaufmarsch bei Bothawui, wo getarnte Sternenzerstörer nur darauf warten, dass die befeindeten Parteien anfangen sich zu bekriegen.

 

Das Erbe der Jedi-Ritter (The New Jedi Order)

Die Abtrünnigen (Vector Prime)
R. A. Salvatore
25 n. Sch. Y.

Nom Anor schürt Unfrieden zwischen Rhommamool und Osarian. Er sieht zwar wie ein Mensch aus, gehört aber zu den Yuuzhan-Vong, ein außergalaktisches Volk, das jegliche Technologie ablehnt und spezielle Lebenwesen statt dessen gezüchtet hat. Je verstümmelter und tätowierter sie sind, umso angesehener sind sie. Anor hat auch eine Krankheit erschaffen, der bis jetzt jeder erlegen ist. Nur Mara Jade, Lukes Frau, ist noch am Leben, leidet aber unheilbar an ihr. Er ist der erste Vorbote für eine Invasion seines Volkes.

Die Schwarze Flut (Dark Tide: Onslaught)
Michael Stackpole
25 n. Sch. Y.

Der Senat zeigt sich unbeindruckt von den Ereignissen auf Sernpidal und Helska 4 und vermutet, dass Leia nur wieder die Macht an sich reissen will. Also liegt es an Luke und den Jedi etwas gegen die Gefahr einer drohenden Invasion zu unternehmen. Nachforschungen ergeben, dass die Yuuzhan-Vong bereits in der Galaxis Fuß gefasst haben. Obwohl die Sonderstaffel unter der Führung von Gavin Darklighter mithalf, haben sie Landos Welt Dubrillion erobert. Auf Bimmiel haben sie Mitglieder einer Forschungsgruppe versklavt und auf Belkadan, dessen Umwelt durch einen Virus umgewandelt wurde, entdecken Luke und Jacen, dass die Yuuzhan-Vong hier neue Raumschiffe, Kommunkationsgeräte und Waffen züchten.

 

nach oben

 

 

STAR WARS Videos:

Die klassische Trilogie:

 

 

 


 

 

Episode 1 - Die dunkle Bedrohung:

VHS Widescreen-Version:

DVD:

Episode 2 - Angriff der Klonkrieger

VHS Widescreen-Version:

DVD:

 

nach oben

 

 

STAR WARS Fonts:

Hier gibt es mehrere Schriftarten aus STAR WARS zum Download. Um die Downloadzeit zu verkürzen sind alle Dateien gezippt. Als Programm zum Entzippen empfehle ich PowerArchiver. Um die Schriftarten zu verwenden einfach die Datei in den Fonts-Ordner des Windows-Verzeichnis einfügen.

SW-Fonts Alle Schriftarten in einer einzigen Datei DOWNLOAD (709 KB)
Aurek-Besh Eine Schriftart aus dem Film inklusive Hilfedatei und Bilder DOWNLOAD (98 KB)

Aurek-Besh-Hand:

Dieselbe Schriftart aber handschriftlich inkl. Hilfedatei DOWNLOAD (104 KB)
Tiewing: Die Schriftart aus dem bekannten Computerspiel X-Wing DOWNLOAD (56 KB)
DarkForces:

Die Schriftart aus dem erfolgreichen LucasArts-Spiel

DOWNLOAD (2 K)
Droid: Eine Schriftart aus Episode 1 zur Droidenkennzeichnung DOWNLOAD (9 K)
Ewok: Die Schriftart des netten Baumvolkes vom Endormond DOWNLOAD (10 KB)
Huttese: Die Schriftart der Hutts DOWNLOAD (8 KB)
Jedisymbol: Eine Schriftart bekannt von der Star Wars Homepage DOWNLOAD (8 KB)
Maulbats: Diese Schriftart läßt verschiedene Darth Maul Köpfe statt Buchstaben erscheinen, inkl. Midi-Dateien DOWNLOAD (68 KB)
Starjedioutline: Die StarWarsSchrift in einer schönen Variante + Hilfedatei DOWNLOAD (77 KB)
Starjedise: Die StarWarsSchriftart aus der Special Edition DOWNLOAD (53 KB)
Starjedilogo: Wieder eine tolle Schriftart inkl. Bilder und Hilfedatei DOWNLOAD (181 KB)
Yavin4: Die Schriftart aus den Tempeln von Yavin4 DOWNLOAD (10 KB)
Shadowofxizor: Die Schriftart von Schatten des Imperiums DOWNLOAD (18 KB)
Starvader: Die klassische Star Wars Schriftart DOWNLOAD (18 KB)